Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Eldorado Hardtop Coupé


1968

Cadillac Eldorado Hardtop Coupé (1968) USA
Markenzeichen   Flagge

Der Eldorado des Baujahres 1968 entsprach optisch, bis auf Begrenzungsleuchten vorne und hinten, die aufgrund neuer Sicherheitsbestimmungen nunmehr um die Kanten herum gezogen waren, dem Vorgänger aus dem Jahr zuvor. Unter der Haube hatte sich jedoch eine erhebliche Änderung ergeben: Hier kam nun ebenfalls der neue 7,7-Liter große V8 zum Einsatz, der auch die anderen Modelle des Baujahres 1968 antrieb.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 2082
0-100 km/h (sek) 10,0   Maße (mm) L: 5626  B:2030 H:1380
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17-22 (Automobile Revue)   Radstand (mm) 3048
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1968) ab 6.605,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 7729   Stückzahl 24.528
Leistung (PS) 380   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4400   Design
 
Vorgängermodell Cadillac Eldorado Hardtop Coupé '1967
Nachfolgemodell Cadillac Eldorado Hardtop Coupé '1969
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite