Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Phantom II Continental Touring Saloon "H.J. Mulliner" (64GX)


1931

Rolls-Royce Phantom II Continental Touring Saloon "H.J. Mulliner" (64GX) (1929-35) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Phantom II Continental (Chassis-Nr. GX64; Englische Registrierung: PN7751; Motor-Nr. FF75) wurde 1931 ber den Hndler C.H. Martin Ltd. aus Cliff Bridge an seinen ersten Eigentmer Mr. H. Asa Thomas ausgeliefert. Der Aufbau, ein Touring Saloon, wurde von H.J. Mulliner geschneidert, Mr. Thomas war Anwalt und Freund von Edward Perry Warren, einem amerikanischen Philantrophen und Kunstsammler. Bei seinem Tod 1928 hatte er Thomas ein Vermgen hinterlassen.

Der Continental blieb die nchsten 3 Jahrzehnte in seinem Eigentum. Erst im November 1958 erfolgte ein Eigentmerwechsel: Bernard Geoffrey Collingserwarb 64GX. Es folgten diverse Besitzerwechsel und eine Veruerung in die USA im Jahr 1977. Dort blieb der Wagen bis 2011. Der neue Eigner startete eine vollstndige Restauration, wobei allein fr die Arbeiten an der Mechanik ber 25.000,- Dollar aufgewendet wurden.

2014 wurde der Wagen in Deutschland fr EUR 215.000,- angeboten. Ein Jahr spter war der Preis auf nur noch EUR 160.000,- gefallen.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer ca. 2400
0-100 km/h (sek) 20,0   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3657
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1929) ca. 2.500,- Pfund
Hubraum (ccm) 7668   Stückzahl 1681
Leistung (PS) 120   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3000   Design
H.J. Mulliner
 
Vorgängermodell Rolls-Royce Phantom I Saloon "Thrupp & Maberly" (73GN) '1930
Nachfolgemodell Rolls-Royce Phantom III Sports Saloon "Binder" (3AZ140) '1936
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite