Zur letzten besuchten Seite


De Tomaso Pantera SI


1990

De Tomaso Pantera SI (1990-95) Italien
Markenzeichen   Flagge

Die neuen Anbauten des nunmehr Pantera SI genannten Sportwagens standen der betagten Karosserie des Pantera (Debüt 1970!) ausgesprochen gut. Das neue Design wurde von Marcello Gandini entworfen, der auch schon für den Lamborghini Miura verantwortlich zeichnete. Der Pantera wurde Anfang der 90er Jahre trotzdem nur noch in Kleinstauflage gebaut. Das Design hatte sich überholt und weder Technik noch Fertigung standen auf hohem Niveau. Zwischenzeitlich sind jedoch die letzten Modelle des "Panthers" zu Sammlerstücken geworden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 240   kg/leer 1420
0-100 km/h (sek) 6,9   Maße (mm) L: 4365  B:1980 H:1100
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15-22   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1992) ca. 300.000,- DM
Hubraum (ccm) 4942   Stückzahl 37
Leistung (PS) 247   Debüt Salon Turin 1990
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Marcello Gandini / Tom Tjaarda
 
Vorgängermodell De Tomaso Pantera GT5 S '1985
Nachfolgemodell De Tomaso Guara Coupé '1993
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild test&tuning 3/2003, S.86 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite