Zur letzten besuchten Seite


McLaren-Chevrolet M8FP (VIN 2-72)


1972

McLaren-Chevrolet M8FP (VIN 2-72) (1972-72) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieses farbenfrohe Modell M8FP mit Chassis-Nummer 2-72 gehrte lange Zeit dem Rennfahrer Peter Hoffmann.

Ausgeliefert worden war der Wagen noch von der Firma Trojan an Helmut Kelleners, der den mchtigen McLaren 1972 und 1973 zusammen mit seinem Teamkollegen Michael Weberin der Interserie einsetzte. 1975 ging der Wagen an Hoffmann, der ihn 1982 mit Hilfe der Firma Lotec in einen geschlossenen Sportwagen nach Gruppe C-Reglement verwandelte. Spter rstete er ihn wieder zurck und bestritt diverse Rennen des 'Orwell Supersports-Cup' mit 2-72.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 320   kg/leer 700
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2464
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1972)
Hubraum (ccm) 8095   Stückzahl 12
Leistung (PS) 740   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6400   Design
 
Vorgängermodell McLaren M8E '1971
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite