Zur letzten besuchten Seite


Ferrari 458 Italia "Taylor-made - Niki Lauda"


2014

Ferrari 458 Italia "Taylor-made - Niki Lauda" (2014) Italien
  Flagge

Natürlich gab es auch vom Ferrari 458 Italia Sondermodelle. Dieses ist die Version "Tailor-made - Niki Lauda Edition". Äußerlich war diese problemlos anhand des weißen Daches und der weißen Apllikationen erkennbar. Außerdem gab es einen grünen und einen roten Streifen, als Hommage an die italienische Flagge. Diese ist überdies in die Sitze eingenäht und in die Mittelkonsole integriert. Zusätzlich gab es rote Ziernähte im gesamten Inneraum.

Für den Spieltrieb gab es darüber hinaus ins Lenkrad eingebaute LED-Lichter, die den nächsten Gangwechsel signalisierten, und eine Gangschaltung mit Schaltpaddeln. Außerdem wurden die Felgen vergoldet. Technische Änderungen gab es hingegen nicht.

Die Arbeiten wurden für einen nicht näher genannten Ferrari-Besitzer in der Werks-eigenen Personalisierungsabteilung durchgeführt.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 325   kg/leer 1485
0-100 km/h (sek) 3,4   Maße (mm) L: 4527  B:1937 H:1213
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,7 (ECE)   Radstand (mm) 2650
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2014) ab ca. 230.000,- EUR
Hubraum (ccm) 4499   Stückzahl
Leistung (PS) 570   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 9000   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite