Zur letzten besuchten Seite


Maybach 62 S Landaulet


2008

Maybach 62 S Landaulet (2008-10) Deutschland
  Flagge

Auf der Dubai Motor Show 2007 war ein Maybach 62 S zu sehen, dessen Dachteil im hinteren Bereich als Persenning ausgefhrt war und in nur 16 Sekunden elektrisch zurckgeklappt werden konnte: Ein klassisches Landaulet. Zunchst war das Fahrzeug offiziell nur eine Studie, doch wegen positiver Kunden-Rckmeldungen wurde das Landaulet dann ab Ende 2008 auf speziellen Kundenwunsch zu einem Preis von ca. 1.100.000,- EUR als Einzelstck extra angefertigt.

Technisch war das Landaulet identisch mit dem normalen Maybach 62 S. Der Motor leistete wie gehabt 612 PS und stellte ein enormes Drehmoment von 1000 Nm bereit. Innen gab es wie gehabt eine Trennwand zwischen Fahrer und Passagieren, die sich durch eine eingebettete Folie auf Knopfdruck verdunkeln konnte. Selbstverstndlich gab es auch im Landaulet die fantastischen Liegesitze, eine Bordbar mit Champagnerglsern und zwei Klimaanlagen.

Fr ein Foto vom Genfer Autosaloin 2008 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 2855
0-100 km/h (sek) 5,4   Maße (mm) L: 6165  B:1980 H:1573
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,9 (EU-Mix)   Radstand (mm) 3827
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2009) ab ca. 1.100.000,- EUR
Hubraum (ccm) 5980   Stückzahl
Leistung (PS) 612   Debüt Dubai Motor Show 2007
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell Maybach 62 S '2007
Nachfolgemodell Maybach 62 S Landaulet '2010
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite