Zur letzten besuchten Seite


Maybach SW 35 Pullman-Cabriolet "Spohn" (VIN 1617)


1935

Maybach SW 35 Pullman-Cabriolet "Spohn" (VIN 1617) (1935-36) Deutschland
  Flagge

Dieser Maybach SW 35 (Chassis-Nr. 1617; Motornummer: 11033) wurde am 04.11.1935 an einen Herrn Eduard Seiler aus Wrzburg ausgeliefert. Es wird heute davon ausgegangen, dass der Wagen zu Beginn des zweiten Weltkrieges von der Wehrmacht konfisziert wurde und nach dem Krieg in die Tschechoslowakei kam. Hier wurde er mit einem zweisprachigen KFZ-Brief der Druckerei des Protektorats Bhmen und Mhren in Prag auf die Berg- und Httenwerke Vitkovice zugelassen. Sptere Besitzer waren ein Generaldirektor der tschechischen Eisenbahn und der Vertreter einer Handelsfirma. Spter kam der Wagen als heruntergerittene Ruine nach Deutschland zurck und wird hier seit vielen Jahren (die Bilder entstammen den Jahren 2005 und 2011) wieder in den Ursprungszustand zurckversetzt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer 1900
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 500  B:1850 H:1650
Verbrauch (L/100 km)(faq) 19,0 (Werk)   Radstand (mm) 3480
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1935) ab 23.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 3435   Stückzahl ca. 50
Leistung (PS) 140   Debüt IAMA Berlin 1935
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Spohn
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Maybach SW 38 Pullman-Cabriolet "Spohn" (VIN 1819) '1937
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite