Zur letzten besuchten Seite


Bentley MK VI "Birkin Le Mans Special"


1950

Bentley MK VI "Birkin Le Mans Special" (1950/2007) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Auf dem Chassis des MK VI wurden noch diverse "Specials", also freie Karosserie-Entwicklungen verwirklicht. Dieser Monoposto von 2007 lehnt sich stilistisch an den berhmten "Bentley Birkin Blower" von 1932 an und wurde in Aluminium ausgefhrt. Das Chassis stammt von einem MK VI und stammt aus 1950. Als Motor findet sich unter der gewaltigen Haube allerdings ein 6-Liter groer Reihen-8-Zylinder von Rolls-Royce mit vier SU-Vergasern.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 230   kg/leer 1700
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1950)
Hubraum (ccm) 6000   Stückzahl 1
Leistung (PS) 250   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite