Zur letzten besuchten Seite


Morgan Aero 8


2008

Morgan Aero 8 (2008-09) Großbritannien
  Flagge

2008 wurde es Zeit für die nächste und letzte grundlegende Revision des Aero 8. Neben einem optionalen automatischen Getriebe (!) fand nunmehr vor allem die neue Generation des BMW V8 mit nunmehr 4,8 Liter Hubraum Verwendung. Damit erstarkte der weiterhin sehr leichte Zweisitzer um noch einmal 37 PS. Leider wurde die Produktion 2009 nach nur neun Jahren bereits gestoppt. Morgan benötigte die Kapazität für den Bau des neuen auf 100 Exemplare limitierten Aeromax.

Für ein Foto vom Genfer Autosalon 2009 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 273   kg/leer 1175
0-100 km/h (sek) 4,5   Maße (mm) L: 4120  B:1770 H:1200
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,3 (ECE)   Radstand (mm) 2535
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2009) ab 106.400,- EUR
Hubraum (ccm) 4799   Stückzahl
Leistung (PS) 367   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6300   Design
 
Vorgängermodell Morgan Aero 8 '2004
Nachfolgemodell Morgan Aeromax '2008
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite