Zur letzten besuchten Seite


Morgan Aeromax


2008

Morgan Aeromax (2008-09) Großbritannien
  Flagge

2008 wurde aus der 2005 gebauten Studie Aeromax das Seriencoupé Aeromax. Es handelte sich erst um das zweite Serien-Coupé in der bis dato 99jährigen Historie des einzigen verbliebenen unabhängigen englischen Automobilherstellers . Ansonsten waren immer offene Autos gebaut worden. Technisch glich das Coupé dem Aero 8 wie ein Zwilling, die äußere Form war jedoch durch ein spektakuläres geschlossenes Heck mit zwei gläsernen Flügelklappen unverwechselbar gemacht worden. Leider lag der Preis ca. 30.000,- EUR über dem Aero 8 und man hatte bei der Präsentation des Fahrzeugs angekündigt, lediglich 100 Exemplare bauen zu wollen. Glückliche Besitzer ...

Für ein Foto vom Concorso d'Eleganza in der Villa d'Este 2009 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 273   kg/leer 1175
0-100 km/h (sek) 4,5   Maße (mm) L: 4120  B:1770 H:1200
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,3 (ECE)   Radstand (mm) 2535
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2009) ab 136.000,- EUR
Hubraum (ccm) 4799   Stückzahl 100
Leistung (PS) 367   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6300   Design
Charles Morgan
 
Vorgängermodell Morgan Aero 8 '2008
Nachfolgemodell Morgan Aero SuperSports '2009
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 32/2008, S.76 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite