Zur letzten besuchten Seite


Denzel-VW 1300 Speedster


1949

Denzel-VW 1300 Speedster (1949 - 58) sterreich
  Flagge

Auch jenseits der deutschen Grenze wurde der deutsche Nachkriegswagen schlechthin, der VW Kfer, teilweise umfangreichen Umbauten unterzogen. In sterreich haben beispielsweise die Sportwagen des Wolfgang Denzel aus Wien eine gewisse Verbreitung gefunden. Neben der an einen Porsche 356 Speedster erinnenden Karosserie war Denzel aber auch fr sein Motortuning bekannt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 600
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4B   Kaufpreis (1949)
Hubraum (ccm) 1281   Stückzahl ca. 250
Leistung (PS) 50   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite