Zur letzten besuchten Seite


Citron C4 WRC


2007

Citron C4 WRC (2007) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

2007 stieg Citron, nach dem erneuten Weltmeistertitel von Sbastian Loeb auf einem Kunden-Xsara wieder werksseitig in den Rallyesport ein. Das neue Auto war ein Ableger des inzwischen erschienenen Citroen C4. Die Trauben hingen in der Saison 2007 jedoch hher als zwei Jahre zuvor. Insbesondere Ford hatte mchtig aufgeholt. Whrend Sbastian Loeb erwartungsgem seinen Titel verteidigen konnte und zum vierten Mal in Folge Weltmeister wurde, sicherte sich Ford die Teamwertung vor der erfolgsverwhnten Citron-Mannschaft.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 1230
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4274  B:1800 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2608
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2007)
Hubraum (ccm) 1998   Stückzahl
Leistung (PS) 315   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell Citron Xsara WRC '2005
Nachfolgemodell Citron C4 WRC '2008
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite