|
Zur letzten besuchten Seite |
Citroën DS 21 ie
1969
| Citroën | DS 21 ie (1969-72) | Frankreich |
![]() |
![]() |
| 1969 hielt unter der Motorhaube der zwischenzeitlich recht betagten DS die Moderne Einzug. Eine elektronische Einspritzanlage von Bosch (D-Jetronic) sorgte ab dato gegen Aufpreis von satten 1.800,- DM für weniger Abgase, einen Liter weniger Verbrauch und 16 Mehr-PS. Ein Schritt in die richtige Richtung, aber der 14 Jahre alte Wagen verkaufte sich trotzdem zunehmend schlechter. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 185 | kg/leer | 1350 | |
| 0-100 km/h (sek) | 13,0 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3125 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | 4R | Kaufpreis (1970) | ab 16.010,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 2175 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 120 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5250 | Design | Flaminio Bertoni (Citroën) |
|
| Vorgängermodell | Citroën DS 21 '1968 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |

