Zur letzten besuchten Seite


Citron 10 HP Type B2 Torpedo


1921

Citron 10 HP Type B2 Torpedo (1921-25) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Das zweite Modell von Citron nach dem Typ A war der Typ B 2. Ebenfalls ein Kleinwagen, der allerdings ber etwas mehr Leistung verfgte. Es gab den Typ B 2 mit einer ganzen Reihe von Karosserien. Bemerkenswert war auch, dass der Citroen B 2 komplett mit Reifen und elektrischer Anlage geliefert wurde. Dies war bei den Konkurrenten damals durchaus nicht durchgngig blich.

1925 wurde der Nachfolger B 12 prsentiert, der sich hauptschlich durch seine Ganzstahl-Karosserie vom B 2 unterscheid.

Fr ein Foto von der Oldtimergala 2006 in Schwetzingen bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). Ein weiteres Bild haben wir von Pierre Bush aus Frankreich erhalten. Herzlichen Dank an beide


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 72   kg/leer 1040
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4000  B:1410 H:1800
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,0 (Werk)   Radstand (mm) 2835
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis ()
Hubraum (ccm) 1452   Stückzahl 89.841 (alle B 2)
Leistung (PS) 20   Debüt Salon Paris 1921
bei Nenndrehzahl (U/min) 2100   Design
 
Vorgängermodell Citron 10 HP Type A '1919
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite