Zur letzten besuchten Seite


Renault Egeus


2005

Renault Egeus (2005) Frankreich
  Flagge

Auf der IAA 2005 zeigte Renault, wie man sich einen Oberklasse-SUV vorstellen würde. Die Franzosen, die bis 2008 überhaupt nicht im Segment der SUV vertreten waren, präsentierten einen gewaltigen Off-Roader, der von einem 3-Liter-Diesel-Motor angetrieben wurde. Die äußere Form war gefällig und führte den Designstil des Renault Wind (2004) und des Renault Fluence (2004) fort. Das Innere war betont luxuriös. Große Schmetterlingstüren ohne B-Säule gaben den Zugang zu einem großzügigen Innenraum frei. Die versenkten Türgriffe sprangen bei leichter Berührung hervor. Alle vier Sitze waren zwecks leichteren Zugangs drehbar. Innovativ war überdies das Navigationssystem, das eine Art Richtgeschwindigkeit anzeigte und bei Überschreitungen derselben warnte.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 1950
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4699  B:1920 H:1661
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2005)
Hubraum (ccm) 3000   Stückzahl 1
Leistung (PS) 250   Debüt IAA Frankfurt 2005
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Patrick Le Quément (Renault)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite