Zur letzten besuchten Seite


Renault Wind


2004

Renault Wind (2004) Frankreich
  Flagge

2004 plante Renault der Marke buchstäblich frischen Wind einzuhauchen. Die Studie Wind, ein jung aussehender kleiner Sportwagen wurde vorgestellt. Das nur 850 Kilogramm schwere Fahrzeug besaß drei, nicht verstellbare Sitze (2 vorne, einer mittig dahinter), kein Verdeck, eine sehr futuristische Innenausstattung und einen 2-Liter-Motor unter der vorderen Haube. Der Wind war bewußt puristisch gehalten. Es gab nur die nötigsten Knöpfe und Schalter. Er sollte junge sportlich orientierte Kunden ansprechen. Man spekulierte auf einen Serienstart drei Jahre nach der Präsentation, aber wie so häufig, blieb es bei Ankündigungen.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 850
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3870  B:1750 H:1260
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2004)
Hubraum (ccm) 2000   Stückzahl 1
Leistung (PS) 135   Debüt Genfer Autosalon 2004
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Patrick Le Quément (Renault)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 8/2004, S.70 Vorst.
Auto Motor Sport 11/2004, S.66 Vorst.
AutoBild 18/2004, S.12 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite