Zur letzten besuchten Seite


BMW Z3 Roadster 3,0i


2000

BMW Z3 Roadster 3,0i (2000-02) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der letzte "kleine" Roadster im BMW-Programm war der bis 2002 gebaute Z3. Dieser mit einer Gesamtlnge von nur etwa vier Metern noch recht berschaubare Sportwagen war nicht nur der Liebling der Frauen, sondern auch bei den Mnnern recht beliebt, denn unter dem Blech gab es herrlich sportliche Motoren und das Fahrwerk war den teilweisen sehr starken Aggregaten absolut gewachsen. Leider wurde die Produktion 2002 gestoppt und der kleine Roadster durch den formal nicht besonders gelungenen und deutlich greren Z4 ersetzt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 240   kg/leer 1360
0-100 km/h (sek) 6,0   Maße (mm) L: 4050  B:1740 H:1293
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,5   Radstand (mm) 2446
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (2002) ab 34.308,- EUR
Hubraum (ccm) 2979   Stückzahl
Leistung (PS) 231   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5900   Design
Joji Nagashima (BMW)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell BMW Z4 Roadster 3,0i '2002
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite