Zur letzten besuchten Seite


BMW 750i


2005

BMW 750i (2005-08) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

2005 wurde der während seiner Bauzeit immer zwiespältig aufgenommene BMW 745i durch einen motorisch leicht aufgewerteten Nachfolger ersetzt. Der 750i hatte über 30 PS zugelegt bei gleichzeitiger Reduzierung des DIN-Verbrauches um ca. 30 %! Darüber hinaus wurde das Fahrwerk leicht verändert (breitere Spur, veränderte Achskinematik), was der Fahrstabilität zu Gute kam. Zuletzt wurde auch das unsägliche i-Drive-Bediensystem deutlich verbessert, was die Kritik am 7er fast verstummen ließ. Lediglich das Design war nach wie vor einfach nicht gelungen, wenngleich optisch ein wenig entschärft. Auf Wunsch und gegen happigen Aufpreis gab es darüber hinaus eine 14 Zentimeter längere Version 750Li.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1985
0-100 km/h (sek) 5,9   Maße (mm) L: 5039  B:1902 H:1491
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,5   Radstand (mm) 2990
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2005) ab 77.300,- EUR
Hubraum (ccm) 4799   Stückzahl
Leistung (PS) 367   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6300   Design
Chris Bangle (BMW)
 
Vorgängermodell BMW 745i '2001
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 6/2005, S.54 ET
Auto Focus 3/2005, S.70 KT
Auto Zeitung 23/2005, S.26 VT
AutoBild 43/2005, S.28 VT
Auto Motor Sport 6/2007, S.58 VT
Auto Zeitung 20/2007, S.34 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite