Zur letzten besuchten Seite


Porsche Cayenne Turbo


2007

Porsche Cayenne Turbo (ab 2007) Deutschland
  Flagge

Anfang 2007 wurde der Cayenne erstmalig überarbeitet. Neben formalen Änderungen an Front, Heck, Rückleuchten, Außenspiegeln und Heckspoiler gab es eine mittlere Revolution unter der Motorhaube. Erstmalig in der Geschichte des Hauses Porsche arbeitete hier nämlich ein völlig neu entwickelter V8-Direkteinspritzer-Motor, der satte 500 PS bei etwa 5 % weniger Spritkonsum gegenüber dem Vorgänger leistete. Zwar konsumierte der schwere Geländewagen damit immer noch gerne um die 20 Liter auf 100 Kilometer, aber Porsche deutete an, dass man die Zeichen der Zeit verstanden habe.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 275   kg/leer 2355
0-100 km/h (sek) 5,1   Maße (mm) L: 4795  B:1928 H:1694
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,9   Radstand (mm) 2855
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2007) ab 108.617,- EUR
Hubraum (ccm) 4806   Stückzahl
Leistung (PS) 500   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell Porsche Cayenne Turbo '2002
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Powercar 1/2007, S.50 ET
AutoBild Sportscars 6/2007, S.52 ET
Sport Auto 2/2007, S.6 KT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite