Zur letzten besuchten Seite


Lotus MK 10


1955

Lotus MK 10 (1955) Grobritannien
  Flagge

Etliche Kunden von Lotus baten Colin Chapman um ein Fahrzeug, welches in der 2-Liter-Klasse siegfhig sein sollte. Lotus baute 1955 daraufhin den MK 10. Das auch uerlich schne Auto hatte einen Sechszylinder-Motor von BMW-Bristol. Die Karosserie war dem Lotus MK 8 hnlich, es war jedoch wegen des greren Motor notwendig geworden, die vordere Haube erheblich zu erhhen. Der MK 10 konnte einige Siege erringen, was jedoch in der ffentlichkeit kaum wahrgenommen wurde, da alle Augen auf den fantastischen MK 9 gerichtet waren.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 560
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6   Kaufpreis (1955)
Hubraum (ccm) 1971   Stückzahl 7
Leistung (PS) 125   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite