Zur letzten besuchten Seite


Bentley 3½-Litre Sports Saloon "Park Ward" (VIN B20CR)


1934

Bentley 3½-Litre Sports Saloon "Park Ward" (VIN B20CR) (1933-37) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieses 3,5-Litre-Chassis (Chassis-Nr. B-20-CR; Englische Registrierung: JN4933) wurde als sportlicher Saloon (Karosserie-Nr. C271) von Park Ward eingekleidet. Es handelt sich um das allererste Chassis, welches unter der Ägide von Rolls-Royce hergestellt und bestückt wurde. Das Fahrzeug wurde am 08.11.1934 an Maitland Kidde ausgeliefert. Zweiter Eigentümer war dann ab dem 22.07.1936 A.H. Butlin. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen im Jahr 2006 war das Fahrzeug zu 99% original erhalten und wurde zu einem Preis von 45.000,- EUR angeboten. Lediglich die Teppiche im Fußraum waren einmal ausgetauscht worden.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer 1700
0-100 km/h (sek) 19,0   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,5 (Werk)   Radstand (mm) 3200
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1935) ab 1.460,- Pfund
Hubraum (ccm) 3669   Stückzahl 1177
Leistung (PS) 115   Debüt Rennwoche von Ascot August 1933
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Park Ward
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Bentley 4¼-Litre Sports Saloon '1937
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite