Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Series 62 Convertible


1964

Cadillac Series 62 Convertible (1964) USA
  Flagge

1964 gab es bei Cadillac 'mal wieder eine größere Veränderung. Betroffen von der Überarbeitung war insbesondere der Motor. Dieser wurde auf volle 7 Liter Hubraum aufgebohrt, was gleichzeitig die Leistung auf 345 PS nach der SAE-Norm erhöhte. Äußerlich hatte sich bis auf eine leichte Revision des Kühlergrills hingegen nicht all zu viel getan. Eine in Wagenfarbe lackierte Leiste unterbrach den Kühler nunmehr.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2150
0-100 km/h (sek) 11,0   Maße (mm) L: 5680  B:2025 H:1420
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1964) ab 5.612,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 7025   Stückzahl 17.900
Leistung (PS) 340   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
 
Vorgängermodell Cadillac Series 62 Convertible '1962
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite