Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Series 62 Eldorado Convertible


1954

Cadillac Series 62 Eldorado Convertible (1954) USA
  Flagge

Für das Jahr 1954 hatte man bei Cadillac beschlossen, den Verkauf des Luxusmodells "Eldorado" zu forcieren. Das '53er Modell hatte zwar hohes Ansehen erlangt, war mit lediglich 532 Verkäufen kommerziell kein Erfolg gewesen. Der Preis war durch eine simplere Ausführung um 2.000,- US-Dollar niedriger als beim Vorgänger, dafür war der Eldorado mit der gleichen Karosserie ausgestattet wie das gewöhnliche Series 62 Convertible Coupé. Äußerlich war der Eldorado lediglich an mit metallenen Rippen versehenen hinteren Kotflügeln erkennbar.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer 2181
0-100 km/h (sek) 13,0   Maße (mm) L: 5670  B:2026 H:1530
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1954) ab 5.738,- US- Dollar
Hubraum (ccm) 5424   Stückzahl 2150
Leistung (PS) 230   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4400   Design
 
Vorgängermodell Cadillac Eldorado Convertible Coupé '1953
Nachfolgemodell Cadillac Series 62 Eldorado Special Sport Convertible '1955
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite