Zur letzten besuchten Seite


Alpina-BMW B7 lang


2003

Alpina-BMW B7 lang (ab 2003) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der Alpina B7 wurde neben der kurzen Version auch mit langem Radstand gebaut. Technisch war dieses mit dem kurzen Modell identisch. Beiden Fahrzeugen gemein war insbesondere die Verwendung eines Radialverdichter, wenngleich das etwas hhere Gewicht (40 Kilogramm Mehrgewicht) die Fahrleistungen geringfgig beeintrchtigte. Eine sehr individuelle Chauffeur-Limousine!?

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 1990
0-100 km/h (sek) 5,1   Maße (mm) L: 5169  B:1902 H:1477
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,9   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2003) ab ca. 118.000,- EUR
Hubraum (ccm) 4398   Stückzahl
Leistung (PS) 500   Debüt IAA Frankfurt 2003
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 19/2003, S.30 ET
Auto Motor Sport 23/2003, S.38 Technik
Auto Motor Sport 10/2004, S.82 ET
Auto Motor Sport 24/2004, S.158 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite