Zur letzten besuchten Seite


Alpina-BMW B3 S Cabrio


2003

Alpina-BMW B3 S Cabrio (ab 2002) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

2002 wurde der B3 zum B3 S. Der Motor wurde von 3,3 auf 3,4 Liter aufgebohrt, womit der Wagen dem BMW M3 (343 PS) leistungsmig in etwa ebenbrtig wurde. In zeitgenssischen Testberichten wurden jedoch nicht nur die Leistung gelobt, sondern vor allem der erstaunlich hohe Fahrkomfort, der deutlich ber dem des M3 lag. Die schnste Variante des B3 S war natrlich das Cabrio, welches motorisch jedoch mit dem gewhnlichen B3 S Coup und dem B3 S Touring identisch war.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 264   kg/leer 1620
0-100 km/h (sek) 5,8   Maße (mm) L: 4488  B:1757 H:1352
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,2   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (2003) ab 54.950,- EUR
Hubraum (ccm) 3346   Stückzahl
Leistung (PS) 305   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6300   Design
 
Vorgängermodell Alpina-BMW B3 3,3 Cabrio '2001
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite