Zur letzten besuchten Seite


Alpina-BMW B3 S Cabrio


2003

Alpina-BMW B3 S Cabrio (ab 2002) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

2002 wurde der B3 zum B3 S. Der Motor wurde von 3,3 auf 3,4 Liter aufgebohrt, womit der Wagen dem BMW M3 (343 PS) leistungsmäßig in etwa ebenbürtig wurde. In zeitgenössischen Testberichten wurden jedoch nicht nur die Leistung gelobt, sondern vor allem der erstaunlich hohe Fahrkomfort, der deutlich über dem des M3 lag. Die schönste Variante des B3 S war natürlich das Cabrio, welches motorisch jedoch mit dem gewöhnlichen B3 S Coupé und dem B3 S Touring identisch war.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 264   kg/leer 1620
0-100 km/h (sek) 5,8   Maße (mm) L: 4488  B:1757 H:1352
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,2   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (2003) ab 54.950,- EUR
Hubraum (ccm) 3346   Stückzahl
Leistung (PS) 305   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6300   Design
 
Vorgängermodell Alpina-BMW B3 3,3 Cabrio '2001
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite