Zur letzten besuchten Seite


BMW M3 Coup


2000

BMW M3 Coup (2000-06) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Fr den Modelljahrgang 2000 wurde der M3 als Aushngeschild der 3er-Reihe von BMW noch einmal grndlich berarbeitet. Neben kosmetischen Retuschen bekam wieder einmal der Motor mehr Leistung und - man mag es kaum glauben - eine bessere Leistungscharakteristik! Fast unglaublich mutete an, da die Kurbelwelle bis zu 8000 Umdrehungen pro Minute klaglos aushielt! Mittlerweile bertraf der Motor des M3 so manchen exotischen Sportwagen der 80er und 90er Jahre. Zu dem herrlichen Coup gab es ab 2001 auch wieder ein M3 Cabrio.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1495
0-100 km/h (sek) 5,2   Maße (mm) L: 4490  B:1780 H:1370
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,8-17,9   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (2001) ab 100.000,- DM
Hubraum (ccm) 3246   Stückzahl
Leistung (PS) 343   Debüt IAA Frankfurt 1995
bei Nenndrehzahl (U/min) 7900   Design
 
Vorgängermodell BMW M3 Coup '1995
Nachfolgemodell BMW M3 Coup '2007
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild Sportscars 11/2007, S.106 VT
AutoBild test&tuning 3/2002, S.24 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite