Zur letzten besuchten Seite


Delage D8 Tourer


1930

Delage D8 Tourer (1929-33) Frankreich
  Flagge

Auf dem Pariser Salon des Jahres 1929 wurde der neue Delage D8 prsentiert, der sofort begeistert aufgenommen wurde und bis heute als bedeutendstes Modell von Delage angesehen wird. Groen Anteil daran hatten die vielen, berwiegend von franzsischen Karosserie-Schneidern gefertigten beraus eleganten Aufbauten, die regelmig erste Pltze bei den diversen Concours d'Elegance einfuhren. Auch diverse Prominente waren hufig D8-Kufer. Hier ein sehr schlicht gehaltener D8 mit Tourenwagen-Aufbau.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1930)
Hubraum (ccm) 4064   Stückzahl 1902
Leistung (PS) 90   Debüt Salon Paris 1929
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite