Zur letzten besuchten Seite


Nissan Figaro


1991

Nissan Figaro (1991-) Japan
  Flagge

Auf der Tokyoter Motorshow 1989 prsentierte Nissan drei nostalgisch angehauchte Fahrzeuge unter dem Arbeitstitel "Pao". Den Figaro, den S-Cargo und eben den Pao. Das begehrteste Modell war der Figaro. Dieser wurde in einer Auflage von nur 20.000 Exemplaren mit Rechtssteuerung ausschlielich fr den japanischen gebaut. Doch Nissan hatte die Kufergunst weit unterschtzt. Sagenhafte 300.000 Interessenten wollten einen Figaro haben und muten zum Schluss ausgelost werden. Einige wenige Exemplare wurden schlielich doch exportiert und 2004 sollten etwa 50 Exemplare den Weg nach Deutschland gefunden haben. Die Preise lagen Anfang des neuen Jahrtausends deutlich ber dem Neupreis von damals umgerechnet etwa 30.000,- DM.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 810
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3740  B:1630 H:1365
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6-11   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1991) ca. 1.870.000,- Yen
Hubraum (ccm) 988   Stückzahl 20.000
Leistung (PS) 76   Debüt Motorshow Tokyo 1989
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Shoji Takahashi (Nissan)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite