Zur letzten besuchten Seite


Nissan S-Cargo


1989

Nissan S-Cargo (1989-92) Japan
  Flagge

Die Japaner hatten Anfang der 90er Jahre wieder einmal eine Idee: Man kreierte ein Auto im Stil der 50er Jahre mit moderner Technik, angeblich nur um ins Gespräch der Leute zu kommen. Geld sei mit so einem Gefährt nicht zu machen. Doch die Käufer rissen sich um das neue Auto und mußten schließlich sogar ausgelost werden! Der Pao, so hieß der Nostalgiker, wurde in drei Versionen gebaut: Als S-Cargo (ein Lieferwagen), als Figaro (ein Zweisitzer) und als Pao (viersitziger Stadtwagen)!

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer 950
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3480  B:1595 H:1835
Verbrauch (L/100 km)(faq) 5,4   Radstand (mm) 2300
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1991) ca 17.800,- DM (in Japan)
Hubraum (ccm) 1487   Stückzahl 20.000 (alle Pao)
Leistung (PS) 73   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite