Zur letzten besuchten Seite


Lexus SC 430


2001

Lexus SC 430 (2001-10) Japan
Markenzeichen   Flagge

2001 ging die automobile Selbstfindung von Lexus in Europa weiter. Neben der Luxus-Limousine LS 430, dem GS 300 und dem IS 200 wurde das Coupé-Cabrio SC 430 vorgestellt. Ausgestattet mit einer knackigen, aber vielleicht etwas schwülstigen Karosserie, dem herrlich kultivierten Achtzylinder aus dem LS 430, einer Luxusausstattung und einem perfekt funktionierenden Klappdach waren dem SC 430 eigentlich alle Zutaten eines erfolgreichen Luxus-Cabriolets mit auf den Weg gegeben. Einzig das Image war immer noch das eines japanischen Emporkömmlings. Dafür lag der Preis allerdings auch deutlich unter den entsprechenden Modellen der Konkurrenz, etwa von Mercedes-Benz. Trotz dieser Attribute war dem SC 430 kein großer Erfolg beschieden und der Wagen blieb in Deutschland ein seltener Gast.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1768
0-100 km/h (sek) 7,3   Maße (mm) L: 4515  B:1825 H:1370
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,8   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2001) ab 143.460,- DM
Hubraum (ccm) 4293   Stückzahl
Leistung (PS) 286   Debüt Autosalon Tokyo Herbst 1999
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 22/2001, S.42 ET
AutoBild 47/2001, S.54 VT
Auto Motor Sport 24/2001, S.86 VT
Auto Motor Sport 22/2001, S.42 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite