Zur letzten besuchten Seite


Maserati Quattroporte


2003

Maserati Quattroporte (2003-12) Italien
Markenzeichen   Flagge

Anfang 2002 gab es erste Meldungen, dass sich Maserati seiner Tradition viertriger Luxus-Limousinen besinnt und ab 2003 ein vllig neues entwickelte viertriges Fahrzeug vorstellen werde. Heraus kam ein erneut Quattroporte genanntes Luxusauto im Standardformat von fnf Metern Lnge mit Karosserie von Pininfarina. Das Fahrzeug war bewut sportlich ausgelegt, ohne jedoch unkomfortabel zu sein. Im Innern dominierten Leder und aus dem vollen gefrtes Holz, das Platzangebot war standesgem. Die Auenhaut wies jedoch jene italienische Eleganz auf, die gerade die deutschen Fabrikate in dieser Klasse vermissen lieen.

2007 wurde der Quattroporte Automatika mit 6-Stufen-Wandler-Automatik nachgeschoben und damit eine der am hufigsten geuerten Kundenwnsche erfllt. Zum Modelljahr 2009 gab es leichtes Facelift, welches uerlich durch LED-Tagfahrlampen und eine gendertes Heckdesign erkennbar ist.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 275   kg/leer 2031
0-100 km/h (sek) 5,7   Maße (mm) L: 5052  B:1895 H:1438
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,9   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2003) ab 99.100,- EUR
Hubraum (ccm) 4244   Stückzahl
Leistung (PS) 400   Debüt IAA Frankfurt 2003
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell Maserati Quattroporte V8-3,2 '1997
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 14/2003, S.52 ET;
AutoBild 33/2003, S.16 Vorst.
Auto Motor Sport 3/2004, S.20 ET
Sport Auto 2/2004, S.20 ET
AutoBild 4/2004, S.8 ET
Auto Motor Sport 10/2004, S.58 ET
Auto Motor Sport 14/2004, S.78 VT
Powercar 5/2005, S.66 ET
AutoBild Sportscars 11/2007, S.80 VT
Powercar 2/2008, S.44 VT
Auto Motor Sport 21/2008, S.82 KB
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite