Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 GT3 RS


2003

Porsche 911 GT3 RS (2003-04) Deutschland
  Flagge

Die nächste Evolutionsstufe des GT 3 war 2003 der 911 GT 3 RS. Erneut wurde das Gewicht des bereits erleichterten GT 3 deutlich verringert. 52 Kilogramm "Speck" fanden und entfernten die Techniker. Äußerlich war das Modell durch die roten bzw. blauen Schriftzüge und entsprechend lackierte Felgen erkenntlich. Natürlich wurde auch der Motor einen leichten Kraftkur unterzogen und leistete jetzt 381 PS. Lohn der Mühe war eine Verbesserung der Rundenzeit auf dem Nürburgring gegenüber dem 911 GT 3 von 7'54" auf 7'47".

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 306   kg/leer 5000
0-100 km/h (sek) 4,2   Maße (mm) L: 4435  B:1770 H:1275
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (2003) ab 120.788,- EUR
Hubraum (ccm) 3600   Stückzahl 682
Leistung (PS) 381   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 385   Design
Harm Lagaay (Porsche)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Porsche 911 GT3 RS '2006
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 26/2003, S.82 VT
Sport Auto 3/2004, S.12 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite