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Lamborghini Murciélago R-GT


2003

Lamborghini Murciélago R-GT (2003-04) Italien
Markenzeichen   Flagge

Auf Nachfragen von Kunden präsentierte Lamborghini 2003 auf der Frankfurter IAA den Murciélago R-GT. Nach dem Willen seiner Erbauer sollten mit diesem Sportgerät Privatteams in der FIA-GT-Meisterschaft, der American Le Mans-Series und beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans eingesetzt werden. Im Gegensatz zum Serienpendant verfügte der R-GT nur über Hinterrad- anstatt über Allradantrieb. Der Motor war ein wenig stärker als in der Serie und die Karosserie bestand aus Kohlefaser, was das Gewicht auf nur 1100 Kilogramm drückte. Partner bei der Entwicklung war die deutsche Firma Reiter Engineering Leider erwies sich der Wagen bei seinen ersten Einsätzen weder als standfest, noch als konkurrenzfähig.

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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 330   kg/leer 1100
0-100 km/h (sek) 3,8   Maße (mm) L: 4700  B:2058 H:1110
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2665
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2003) ab 495.000,- EUR
Hubraum (ccm) 6192   Stückzahl 14
Leistung (PS) 600   Debüt IAA Frankfurt 2003
bei Nenndrehzahl (U/min) 7700   Design
Luc Donckerwolke
 
Vorgängermodell Lamborghini Diablo GTR '2000
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sport Auto 10/2004, S.128 ET
Auto Motor Sport 6/2004, S.214 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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