Zur letzten besuchten Seite


Sachsenring Caro Tramp 110


1990

Sachsenring Caro Tramp 110 (1990-91) DDR
  Flagge

Kurz nach der Wende wurden natrlich auch schnell berlegungen zur Ersetzung des vllig veralteten Trabant angestellt. Die Firma IVM baute fr die Leipziger Herbstmesse 1990 einen Prototyp eines Freizeitmobils auf Basis des Trabant. Was kaum einer glauben wollte: Das Auto wurde nach der Prsentation tatschlich in Serie gebaut. Immerhin 60 Stck entstanden bis 1991 noch.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 128   kg/leer 650
0-100 km/h (sek) 22,0   Maße (mm) L: 3595  B:1505 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1990) ab 12.980,- DM
Hubraum (ccm) 1043   Stückzahl 60
Leistung (PS) 40   Debüt Herbstmesse Leipzig 1990
bei Nenndrehzahl (U/min) 5300   Design
IVM
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite