Zur letzten besuchten Seite


Sachsenring Trabant P601 "2-Takt"


1990

Sachsenring Trabant P601 "2-Takt" (1963-90) DDR
  Flagge

Was lngst fllig gewesen war, wurde erst 1990 vollzogen: Die Ablsung des in keiner Hinsicht zufrieden stellenden Zweitakt-Motors im Trabant. Endlich zog auch in den Trabant 1.1 ein moderner, in VW-Lizens gebauter Vierzylinder-Viertakt-Motor aus dem Polo ein. Dieses Fahrzeug war der unwiderbringliche letzte Trabant P601 Limousine mit Zweitakt-Motor. Er wurde am 29. Juni 1990 gebaut und rollte direkt ins Museum. Am 23. Juli 1990 war auch beim Kombi Schlu. Ab diesen Daten kamen nur noch viertaktende Trabanten aus dem Werk in Zwickau.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 105   kg/leer 620
0-100 km/h (sek) 60,0   Maße (mm) L: 3555  B:1504 H:1437
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2   Kaufpreis (1990) 10.887,- Ost-Mark
Hubraum (ccm) 595   Stückzahl 2.774.821 (Alle P601)
Leistung (PS) 26   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite