Zur letzten besuchten Seite


Bentley Arnage T


2002

Bentley Arnage T (2002-04) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Man konnte nicht behaupten, dass die Bentley bis 2002 nicht genug Leistung gehabt hätten. Immerhin brachte der Arnage Green Label 354 PS auf den Prüfstand, der Arnage Red Label sogar 406. Trotzdem wurde Anfang 2002 noch einmal nachgelegt. Der - nach Bentley-Lesart - völlig neu konstruierte Achtzylinder wurde nunmehr von zwei Turboladern beatmet und leistete danach stolze 456 PS! Damit war es möglich, das 2,5-Tonnen-Schiff auf 270 km/h zu beschleunigen, wobei die ersten 100 km/h bereits nach 5,8 Sekunden erreicht waren. Die Außenhaut wurde leicht retuschiert, fertig war der neue Arnage T.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 270   kg/leer 2585
0-100 km/h (sek) 5,8   Maße (mm) L: 5400  B:1932 H:1515
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2000) ab 255.650,- EUR
Hubraum (ccm) 6750   Stückzahl
Leistung (PS) 456   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4100   Design
 
Vorgängermodell Bentley Arnage "Green Label" '1999
Nachfolgemodell Bentley Arnage T '2004
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 2/2002, S.28 ET
Auto Focus 2/2002, S.38 Vorst.
Auto Motor Sport 11/2002, S.84 ET
AutoBild test&tuning 4/2002, S.100 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite