Zur letzten besuchten Seite


Dixi G2 6/24 PS Phaeton


1923

Dixi G2 6/24 PS Phaeton (1923-28) Deutschland
  Flagge

Kurz bevor BMW die Dixi-Werke bernahmen, wurden dort drei verschiedene Modelle gebaut. Der Typ 3/15 PS, ein Kleinwagen, wurde von BMW einfach weitergebaut. Der Typ P2 9/40 PS hingegen war ein glckloser Luxuswagen, der ersatzlos gestrichen wurde. Das Mittelklassemodell war der G2 6/24 PS. Ein leicht sportlich angehauchtes Modell , das dennoch als sehr zuverlssig galt und preislich verhltnismig hoch angesiedelt war.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 75   kg/leer 1150
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4200  B:1500 H:1780
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1923) ab 6.800,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 1568   Stückzahl
Leistung (PS) 24   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite