Zur letzten besuchten Seite


Jaguar XJ 6 4,0 Sovereign


1994

Jaguar XJ 6 4,0 Sovereign (1994-97) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Die 1994 renovierte XJ-Reihe wurde bis 1997 gebaut. Die Stärken waren die gleichen wie all die Jahre zuvor: Überragender Komfort und englischer Stil. Die Motorleistung des vier Liter großen Sechszylinders war bis auf 241 PS gesteigert worden. Doch für das Modelljahr 1998 stand die Ablösung durch den neuen Achtzylinder XJ 8 an.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 232   kg/leer 1800
0-100 km/h (sek) 8,2   Maße (mm) L: 5023  B:1798 H:1314
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1997) ab 117.900,- DM
Hubraum (ccm) 3980   Stückzahl
Leistung (PS) 241   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Jaguar XJ 8 4,0 '2000
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite