Zur letzten besuchten Seite


IFA Trabant P50 Kombi Funktionsmuster


1953

IFA Trabant P50 Kombi Funktionsmuster (1953-54) DDR
  Flagge

Neben dem Funktionsmuster einer kleinen Limousine wurde bei IFA probehalber auch gleich ein Kombi entwickelt. Dieser erhielt als Weltneuerung eine selbsttragende Rohkarosserie auf einem Stahlskelett mit Duroplast-Beplankung. Gebaut wurde das Fahrzeug vom IFA Fahrzeug- und Entwicklungswerk Chemnitz. Bei diesen ersten Fahrzeugen waren die Duroplast-Teile noch gefalzt.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2   Kaufpreis (1954)
Hubraum (ccm) 500   Stückzahl 1
Leistung (PS) 14   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite