Zur letzten besuchten Seite


Horch 500 Feuerwehrmannschaftswagen


1931

Horch 500 Feuerwehrmannschaftswagen (1940) Deutschland
  Flagge

Dieser Typ 500 wurde whrend des zweiten Weltkrieges zum Feuerwehrauto umgebaut. Hierzu wurde ein altes Chassis eines Horch 500 mit der Karosserie eines Horch 853 Sport-Cabrio gekreuzt. Diese wurde noch fr den Aufbau eines Tragkraftspritzanhngers TS 800 mit Schaummischanlage der Firma Flader aus Jhstadt prpariert. Das Fahrzeug war bis zur Schlieung des VEB Sachsenring 1991 im Einsatz.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 25,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8   Kaufpreis (1931)
Hubraum (ccm) 4944   Stückzahl
Leistung (PS) 100   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
 
Vorgängermodell Horch 500 Pullman-Limousine '1930
Nachfolgemodell Horch 853 Feuerwehrmannschaftswagen '1935
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite