Zur letzten besuchten Seite


Horch 350 Tourenwagen


1929

Horch 350 Tourenwagen (1928-30) Deutschland
  Flagge

Mit dem Typ 350 setzte bei Horch auch der groe kommerzielle Erfolg ein. Mageblichen Anteil hieran hatten die neuen Karosserien, welche nach offizieller Lesart vom Berliner Professor Hadank, ordentlicher Professor an der Berliner Akademie der Knste, entworfen worden waren. Doch hierbei handelte es sich nur eine reine Marketing-Aktion. Tatschlich waren die wirklich sehr gelungenen Karosserien exakte Kopien des amerikanischen LaSalle, Modell 1927. Generaldirektor Dr. Strauss und Direktor William Werner hatten dies verfgt. Hadank Beitrag war weit geringer: Lediglich die Khlerfigur drfte von ihm gestammt haben.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 100   kg/leer 1920
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4720  B:1765 H:1900
Verbrauch (L/100 km)(faq) 19,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8   Kaufpreis (1929) ab 12.800,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 3950   Stückzahl 2849
Leistung (PS) 80   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3200   Design
 
Vorgängermodell Horch 303 Tourenwagen '1926
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite