Zur letzten besuchten Seite


Chevrolet Corvette LT4 Grand Sport


1996

Chevrolet Corvette LT4 Grand Sport (1996) USA
Markenzeichen   Flagge

Zum Abschluss der C4-Baureihe der Corvette gab es noch einmal motorischen Nachschlag: Nach dem Auslaufen des ZR-1-Modells gab es eine spezielle Motorspezifikation namens LT4, die etwa 30 PS mehr aufwies, als die normale LT1 genannte Ausfhrung. Dieses Modell besa zustzlich noch eine auf 1000 Stck beschrnkte Sonderausstattung namens Grand Sport. Erkennbar war dieses Sondermodell an dem weien Streifen quer ber die Karosserie und an den roten "Hash marks" auf den vorderen Kotflgeln. Die Corvette Grand Sport gab es auch als Cabriolet.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 265   kg/leer 1500
0-100 km/h (sek) 5,1   Maße (mm) L: 4535  B:1796 H:1177
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12-22   Radstand (mm) 2443
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1996) ab 38.675,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 5733   Stückzahl 1000 (Grand Sport)
Leistung (PS) 330   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5800   Design
John Cafaro (GM)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Chevrolet Corvette "Commemorative Edition" '2003
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
Motorera:
Die komplette Historie der Corvette mit Fotos, Preisen, Optionslisten etc. (Englisch)
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite