Zur letzten besuchten Seite


Chevrolet Corvette ZR-1


1993

Chevrolet Corvette ZR-1 (1993-95) USA
Markenzeichen   Flagge

1993 gab es etwas mehr Leistung fr die Corvette ZR-1. Eine verbesserte Luftzufhrung und Verbesserungen am Ventiltrieb puschten die Leistung auf 405 HP netto (in Europa 411 PS nach DIN-Norm). Gleichzeitig wuchs das Drehmoment von 501 auf 522 Nm. Durchschlagender Erfolg war dem Modell jedoch nicht mehr beschieden. Bis 1995 wurden nur noch 448 Exemplare pro Jahr verkauft. 1995 kamen die allerletzten Modelle der Baureihe dann noch in den Genuss des leichten Karosserie-Facelifts.

Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 292   kg/leer 1595
0-100 km/h (sek) 4,3   Maße (mm) L: 4534  B:1855 H:1176
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12-22   Radstand (mm) 2443
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1993) ab 66.278,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 5727   Stückzahl 1344
Leistung (PS) 411   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5800   Design
John Cafaro (GM)
 
Vorgängermodell Chevrolet Corvette ZR-1 '1991
Nachfolgemodell Chevrolet Corvette ZR1 '2008
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
Motorera:
Die komplette Historie der Corvette mit Fotos, Preisen, Optionslisten etc. (Englisch)
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite