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Lotus-Ford 49C
1969
| Lotus-Ford | 49C | Großbritannien |
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| 1968 gewann Graham Hill die Formel 1-Weltmeisterschaft auf dem Lotus-Ford 49B. Das Auto wurde nur leicht verändert auch in der Saison 1969 und 1970 eingesetzt. Einer der Fahrer war Jochen Rindt, der 1970 beim Rennen in Imola/Italien in einem Lotus ums Leben kam und trotzdem posthum zum Weltmeister gekürt wurde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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| km/h | kg/leer | |||
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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| Zylinder | V8 | Kaufpreis (1969) | ||
| Hubraum (ccm) | 2995 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 430 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 11600 | Design | ||
| Vorgängermodell | Lotus-Ford 49B '1968 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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