Zur letzten besuchten Seite


Renault Alpine V6 Turbo


1984

Renault Alpine V6 Turbo (1984-91) Frankreich
  Flagge

Der Alpine V6 Turbo ersetzte den beliebten A 310 V6. Das neue Modell war deutlich strker, komfortabler, aber auch teurer. Aus dem kleinen, wendigen Sportgert war ein Boulevard-Sportwagen geworden. Im Gegensatz zum stets katlosen Renault Alpine V6 GT, der ohne Turboladeer auskommen musste, gab es den Turbo sowohl mit als auch ohne Katalysator. Letzterer entwickelte sogar 200 PS.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 243   kg/leer 1205
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 4330  B:1754 H:1197
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,8   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1985) ab 56.300,- DM
Hubraum (ccm) 2458   Stückzahl 4.393
Leistung (PS) 185   Debüt Salon Genf 1985
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Robert Opron (Heuliez)
 
Vorgängermodell Renault Alpine A 310 V6 '1976
Nachfolgemodell Renault Alpine A 610 Turbo '1991
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite