Zur letzten besuchten Seite


Citron Activa


1989

Citron Activa Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Citrons Zukunftsauto Activa besa natrlich die in 30 Jahren perfektionierte Hochdruck-Hydraulik, die im Activa nicht mehr mechanisch, sondern elektronisch ber ein Kennfeld geregelt wurde. Statt eines Zndschlssels gab es eine kodierte Diebstahlsicherung. Der Heckspoiler fuhr bei mehr als 60 Km/h automatisch aus und in den Stofngern saen vorn und hinten Sensoren, die Hindernisse bis 1,4 m Entfernung erkannten. Diese wurden dem Fahrer beim Einparken und Rangieren signalisiert. Heute nennt man diese Technik Einparkhilfe. Jedes Rad wurde darber hinaus individuell gelenkt. ABS und Antriebs-Schlupf-Regelung waren natrlich selbstverstndlich.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6   Kaufpreis (1989)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS) 220   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Citron Activa II '1990
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite