Zur letzten besuchten Seite


Rosengart LR 539 Cabriolet Supertraction


1939

Rosengart LR 539 Cabriolet Supertraction (1939-40) Frankreich
  Flagge

Die Marke Rosengart ist heute praktisch unbekannt. Dem entsprechend wenig verbreitet sind die Fahrzeuge. Das LR 539 Cabriolet Supertraction baute auf der Technik des Citroën 11 CV auf. Damit war auch der Rosengart LR 539 ein Fahrzeug mit Frontantrieb. Die Karosserie war jedoch bei Rosengart entstanden und mit Zwei-Farben-Lackierung und tollen Details um ein Vielfaches eleganter als die eines Citroën. Leider wurde das fantastische Fahrzeug nur noch knapp zwei Jahre produziert.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 115   kg/leer
0-100 km/h (sek) 21,0   Maße (mm) L: 4970  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1939)
Hubraum (ccm) 1920   Stückzahl 1041
Leistung (PS) 50   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite