Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP Tourer "Cole & Son" (180LG)


1921

Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP Tourer "Cole & Son" (180LG) (1906-25) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Wagen (Chassis-Nr. 180LG) wurde für seine Hoheit Maharadscha Jam Saheb von Nawanagar / Indien gebaut. Der offene Aufbau stammt von Cole & Son und war ursprünglich nicht lackiert, sondern lediglich poliert. Auf der linken Seite fehlt das Reserverad, stattdessen ist dort ein Haltegriff für den Leibwächter angebracht, der auf dem Trittbrett mitfahren mußte.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 110   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5030  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1919) 1.850,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 7428   Stückzahl 7876
Leistung (PS) 65   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2000   Design
Cole & Son
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite