Zur letzten besuchten Seite


Zakspeed 871


1987

Zakspeed 871 (1987) Deutschland
  Flagge

Nur zwei rein-deutsche Teams gab es bislang in der Formel 1: ATS und Zakspeed. Den wohl schwereren Weg des Einstiegs wählte dabei Zakspeed. Firmenchef Erich Zakowski bestand zunächst nicht nur auf einem eigenen Chassis, sondern auch auf einem eigenen Motor. Das Ergebnis war jedoch ernüchternd: Vom Einstieg bis 1988 konnten gerade einmal zwei magere WM-Pünktchen herausgefahren werden. Es war das Fahrzeug mit der Nummer 9 und Martin Brundle am Steuer, welches 1987 beim GP von San Marino besagte zwei Pünktchen errang. Nach dem Verbot der Turbomotoren 1988 tat sich Zakspeed mit Yamaha als Motorenlieferant zusammen.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 340   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1987)
Hubraum (ccm) 1500   Stückzahl
Leistung (PS) 900   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite