Zur letzten besuchten Seite


Bertone Gordon Keeble


1960

Bertone Gordon Keeble (1960) Italien
Markenzeichen   Flagge

1960 wurde der Prototyp des Gordon Keeble vorgestellt, den Girogetto Giugiaro - damals noch in Diensten Bertones - kreiert hatte. Erst 1964 ging der Wagen - dann als Gordon Keeble GK 1- in Serie. Der eingesetzte Motor war in der Serie schlielich ein 5,4-Liter-Motor aus der Corvette von Chevrolet. Nur 99 Stck wurden gebaut.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4670  B:1730 H:1340
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1960)
Hubraum (ccm) 4200   Stückzahl 99 (Serie)
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Bertone (Giorgio Giugiaro)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite